Ilja Peters

In meiner Kindheit hatte ich das Glück mit mehreren Schäferhunden in der Familie aufzuwachsen. 

Bereits zu dieser Zeit besuchte ich gemeinsam mit meinem Vater verschiedene Hundeplätze und begann schon als Jugendlicher selbst mit dem Hundesport. Im Jahr 2001 trat ich dann dem Verein für Deutsche Schäferhunde bei. Seitdem bilde ich meine eigenen Hunde aus und nehme auch erfolgreich an Prüfungen teil. Im Jahr 2005 erwarb ich die Ausbilderlizenz beim SV, was mir ermöglicht, eine Vielzahl von Hunden verschiedenster Rassen auszubilden. Die Funktion des Ausbildungswartes in der Ortsgruppe Mainz des Schäferhunde Vereins übe ich seit dem Jahr 2008 aus und unterstütze hier die unterschiedlichsten Hunde-Mensch-Teams bei ihrer Ausbildung.

Seit dem Jahr 2011 besitze ich die Zuchtwartelizenz des SV, womit ich bereits mehrere eigene Würfe unter dem Zwingernamen „vom Hof Peters“ hatte.

Hunde im Glück

Die Hundeschule für Mainz, Bingen und 

Bad Kreuznach