Leistungen

  • Welpenstunde: Hier lernen die Hunde spielerisch den Umgang mit Artgenossen, wodurch die Kommunikation untereinander gestärkt wird. In diesem Zusammenhang werden die Hunde behutsam an unterschiedliche Umweltreize herangeführt und daran gewöhnt. Auch das Spielen mit dem Hundehalter spielt eine große Rolle, denn so wird die Sozialisation in beide Richtungen (Hund/Hund und Hund/Mensch) geprägt. Hier wird ein bedeutender Grundstein für eine gut funktionierende Beziehung zwischen dem Hundehalter und dem Hund gelegt, woraus eine gute Bindung und das erforderliche Vertrauen resultiert. Hierbei steht das Spiel und der Spaß im Vordergrund. 
  • Einzeltraining: Hier geht es vor allem um den Grundgehorsam, den jeder Hund in Alltagssituationen haben sollte. Hierzu zählen unter anderen die Grundpositionen Sitz und Platz. Die Leinenführigkeit stellt ebenfalls ein wichtiger Punkt dar, denn schließlich soll nicht der Hund den Weg vorgeben. Auch ein Abrufen sollte jederzeit möglich sein, denn nur so kann auf plötzliche Ereignisse reagiert werden. In diesem Training wird weiterhin an der Bindung zwischen Mensch und Hund gearbeitet, sowie die soziale Eingliederung des Hundes gefestigt. Sollte es bereits zu Problemverhalten (Leinenziehen, Bellen, Aggression) bei ihrem Hund gekommen sein, arbeiten wir natürlich auch gerne an ihren individuellen Problemen. Dieses Training kann auch auf Wunsch bei Ihnen vor Ort stattfinden. 
  • Gruppentraining:
    Das Training hat denselben Inhalt wie das Einzeltraining zzgl. die Sozialisierung mit anderen Hunden in einem Rudel. Lediglich Problemhunde können hier nicht teilnehmen und müssen erst im Einzeltraining angeschaut und evtl. vorbereitet werden. 
  • Mini-Club-Stunde – Das Gruppentraining für die „Kleinen“:
    Hier sind die kleineren Hunde einmal untereinander und können ihren Spieltrieb voll ausleben. Dies geschieht natürlich unter der Aufsicht eines Trainers, da das Training eine Kombination aus Erziehung und sportlichem Spielen ist. Das Training richtet sich an Hunde unter 12 kg und findet einmal im Monat auf dem umzäunten Trainingsgelände statt.
  • Problemhundetraining:
    Hatten sie schon einen Beißvorfall oder haben sie bereits behördliche Auflagen für ihren Hund, dann sind sie bei uns genau richtig. Wir nehmen uns gerne ihrem Problem an.
  • Schutz- und Wachhundausbildung:
    Gerne helfen wir ihnen und ihrem Hund im Bereich Schutzhundeausbildung und bereiten sie auf eine mögliche Prüfung vor. Auch eine Ausbildung zum Wachhund, bzw. für Hunde im Sicherheitsgewerbe ist uns nicht fremd. 

Hunde im Glück

Die Hundeschule für Mainz, Bingen und 

Bad Kreuznach